Almhotel**** Grünsteinblick | Hochbahnstrasse 16, D-83471 Königssee |
koenig@gruensteinblick.de | 08652-6010050
Zusatztext

Almhotel am Fuß des Jenner

Von der Alm zum Hotel - Ein Haus mit 120 Jahren Geschichte!

Der Grünsteinblick wurde 1904 als erstes Gästehaus hier an der Hochbahn erbaut und war schon für die damaligen Handelsleute ein beliebter Ort, sich bei Essen und Trinken zu stärken, ein bisserl zu Verweilen bevor es dann mit der Arbeit weiterging. Im Jahr 1964 wurde der Grünsteinblick erstmals als Pension benannt und die Sommerfrischler, wie man die Urlauber damals nannte, genossen hier ihren Aufenthalt.

Ein Haus mit Tradition seit fast 120 Jahren!

Zum 01.01.2014 haben wir, Vera und Bernhard König den Grünsteinblick gekauft. Mit viel Feingefühl, Weitblick und Kreativität ist es uns heute gelungen, aus dem einfachen Haus eines der beliebtesten Hotels im Berchtesgadener Land zu machen. Darauf sind wir stolz!

Nach unseren letzten Umbaumaßnahmen dürfen wir jetzt ein neues Kapitel in der Geschichte des Almhotel Grünsteinblick aufschlagen!

Wir dürfen uns seit Sommer 2022 mit 4 Sternen schmücken!

Wir bedanken uns bei unserem tollen Team, die alle mit Herzblut mit uns gemeinsam daran gearbeitet haben, dass wir diese Auszeichnung erreichen!

Den Dank möchten wir aber auch unseren Gästen aussprechen, die uns in den letzten Jahren immer wieder in unserem Tun bestärkt haben, unsere Vision des kleinen aber feinen Chalet Hotels voranzutreiben!

Ein wunderbarer alter Leitsatz lautet:
„Nur wer seine Wurzeln kennt, kann in der Gegenwart eine Zukunft schaffen"